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Hanteln

Kurz- und Rundhanteln: Das Training mit der Kurzhantel und der Rundhantel Kett- u. Dumbbells ermöglicht es den Schwerpunkt auf wenig beachtete, vorrangig kleinere Muskeln zu legen und diese gezielt zu stärken. Deshalb müssen Sie neben dem gehaltenen- oder Gerätetraining, das Kurzhanteltraining einarbeiten. Deswegen ist es ein guter Zusatz für ihren Fitnessalltag. Das individuelle Workout mit Kurzhanteln kann sowohl unilateral als auch zweiseitig ausgeführt werden. Auf diese Weise verhindert man, dass die stärkere Körperhälfte die weniger ausgeprägte gewissermaßen „mitträgt“ und sie so weiterhin verkümmern lässt. Ohne Führung, also mit Freihanteln, werden diejenigen Muskelpartien angesprochen, welche für eine Ausgewogenheit zuständig sind und die abgesehen vom Hanteltraining ausschließlich durch das Training mit dem eigenen Eigengewicht gefördert werden können. Also lernt Ihr Corpus, mit den Hanteln zu arbeiten, man förert neue Reize beziehungsweise angesprochen. Die Stärke mit den Freihanteln ist vollkommen anders, als mit Fitnessgerätschaften. Das Kurzhanteltraining bietet sich, bspw. in Verbindung mit dem Preacher Curl, ebenfalls zu dem punktgenauen Bodybuilding von den Oberarmmuskeln an. Es gibt sehr viele unterschiedliche Workouts und Möglichkeiten, die sich mit Kurzhanteln ausführen lassen. Sie können genauer verschiedene Muskelgruppen trainieren, speziell beim Training der Oberarmmuskeln. Weildie Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichtsscheiben ausgestattet werden können, haben diese die Option, sich immer mehr zu steigern. Nach eigenem Bedürfnis kann man außerdem immer intensiveres Workout machen. Im Grunde ist das Training mit Hanteln mit Integration von Hantelbänken ratsam, quasi sollte ein Training mit der Freihantel im professionellen Trainingsplaner nicht fehlen. Man kann von Bizeps bis runter zur Brustmuskelpartie die meisten Muskelgruppen stärken. Viele haben keine Ahnung davon, Training mit der Hantel beugt Haltungsschäden vor! Langhanteln: Der Standart im Kraftworkout ist eigentlich das Training mit der Langhantel. Das Workout kann außerordentlich verschiedenartig und wirksam sein außerdem ohne Geräte gemacht werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Scheiben von Gewichten (Standard- u. Olympiaausführung oder Bumper Plates). Diese Scheiben sind mit bis zu fünfzig Kilogramm zu kaufen. Mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten kann man sich vom Einsteiger stetig bis zu den profis verbessern. Grade in den höheren Gewichtsniveaus spielt Sicherheit wieder eine immer größere Rolle. Nicht nur die Stange der Langhantel an sich sollte von bester Qualität sein. Auch die Klammern müssen eine sehr gute Qualität haben, damit die Gewichtsscheiben auf ihrem Punkt bleiben. Anderenfalls könnten die Gewichtsscheiben verrutschen, oder abfallen. So etwas kann wirklich ins Auge gehen, erst recht, wenn es unmittelbar während der Ausführung passiert. Viele Menschen haben sich deswegen schon bedenkliche Verletzungen zugezogen. Die Gewichtsscheiben selbst sind in der Regel aus festem Eisen gemacht. Damit Sie Ihren Rücken zu schonen, sollte ein Ständer für die Langhanteln zur Ablage der Hantel nach den Übungen zu der Grundausstattung gehören. Auch sollten sie eine robuste Hantelbank, welche abgesehen vom Eigengewicht auch das Gewicht was gestemmt wird tragen können muss, bei denen am Start sein. Aus diesem Grund muss diese Liege auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Falls Sie mit einer Langhantel arbeiten und eine große Masse stemmen, sollten Sicherheitseinrichtungen wie bei dem Power Rack oder der Smith Machine vorhanden sein. Für den Fall, dass Ermüdungserscheinungen beim Nutzer auftreten könnten oder ein Handlingsfehler bei Ihnen auftritt, fangen die Spotter die Langhantel auf und verhindert somit Unglücke und Schwierigkeiten. Bitte denken Sie immer an die Sicherheit Ihres Körpers, ansonsten ist all das Training für die Tonne gewesen und Sie müssten schlimmsten Falls ganz aufhören mit dem Fitness. Die Hantelbank wird als Grundwerkzeug des Fitnessfreundes betitelt, also sollte man natürlich die Hanteln keineswegs vergessen. Sie sind schließlich das was jeder Kraftsportler braucht, mit Ihnen werden auf den Hantelbänken die Übungen umgesetzt. Hanteln sind für Fitnessbegeisterte wie Spielzeug. Diese sind sehr vielseitig einsetzbar und in verschiedensten Ausfürungen erhältlich. Man muss, um die richtigen Hanteln zu finden, sich vorest mit dem Ziel des Trainings auseinander setzen. Also was genau sie sich vom Training erhoffen. Möchten sie irgendwann möglicherweise auf der Bühne stehen, oder möchten Sie sich einfach einen ästhetischen Körper erarbeiten oder einfach nur fit halten? Häufig rentiert es sich mit sicherheit verschiedene Hanteln für verschiedene Übungen und Einheiten zur Verfügung zu haben. Schutz im Workout hat oberste Priorität, damit Sie sich nicht beim Training verletzen. Aus diesem Grund müssen Sie gerade beim Workout mit großen Gewichten auf den Schutz acht geben. Man sollte neben hochwertigen Materialien und hochwertiger Verarbeitung des Equipments auch die Möglichkeit menschlichen Versagens mit einbeziehen, das bedeutet, es kann immer vorkommen, dass die Hantel einem aus der Hand rutscht, Sie abrutschen oder ähnliches. In diesem Fall, sollte man sich überlegen einen Spotter (jemand der einem zu Hilfe geht, beziehungsweise bei möglichen Unfällen Unterstzung bieten kann) zu besitzen, der Sie führt oder Ihnen helfen kann oder wenn Sie sich ein Power Rack anschaffen, der Ihnen als alternativer Auffänger fungiert und ebenso gut funktioniert. Ein derartiger Spotter oder Power Rack könnte Leben retten… Zubehörteile: Neben den Hantelstangen, Hanteln und Scheiben gibts eine Menge Zubehör für diese Sparte des Krafttrainings. Bedingung bei jeder sportlichen Betätigung sind natürlich die richtigen Klamotten und Schuhe. Dazu kommt normalerweise eine robuste stabile Hantelbank. Bei Langhanteln sollten Sie auf einiges Acht geben. Von hoher Wichtigkeit ist es eine Hantelablage beziehungsweise eine Aufnahme für die Hantel zu besitzen, sodass die Hantel im Anschluss der Workouts mit hoher Geschwindigkeit abgelegt werden kann. In vielen Sportstudios sind die Abstellvorrichtungen bereits belegt. Deshalb heben und legen die Kraftsportler die Langhantel auf den Fußboden. Oft passiert es hier, bereits eine falsche Bewegung beim Heben oder Hinlegen könnte Ihren Rücken (grade das Rückrat) verletzen. Falls Sie mit großen Gewichten arbeiten oder kaum Praxis mit dem Krafttraining haben, müssen sie auf jeden Fall auf mehr Sicherheit Acht geben und beispielsweise auf ein Power Rack zugreifen. Besonders beim Training in höherer Gewichtsklasse sollten Sie achtsam sein. Im Power Rack, binnen des Käfigs, können Sie gänzlich uneingeschränkt sein Workout machen, das ist der große Vorzug vom Power Rack. Sie müssen nicht an Bewegungsfreiheit einsparen und haben zusätzlich viel Schutz. Er verfügt nämlich über die einstellbaren Sicherheitsstreben, welche Langhanteln aufhalten. Rundhanteln existieren in vielen Farben und Formen, sie sind vielseitig einsetzbar und deshalb efreuen sie sich großem Zuspruch. Die handelsüblichen Langhanteln und Kurzhanteln werden mit Standard- (30mm) Hantelscheiben ausgestattet. Hanteln von Olympia mit 50 milimeter kann man mit den verschiedenen Scheiben und Platten von Olympia ausstatten. Damit die Hantelscheiben fachgerecht aufbewahrt werden können existieren Schränke und Ablagen für die Hanteln in verschiedensten Ausführungen. Sie sind nicht nur fachgerecht, statt dessen sorgen auch für den geschätzten und gut organisierten Platz zum trainieren. Wenn man sich dazu entschließt die Geräte zu erwerben, werden Sie es nicht bereuen. Man hat dann Schutz, Ordnung, qualitativ angemessene Hanteln und die sachgemässe Aufbewahrung kombiniert und all dies bei sich ihnen Zuhause.
Wir besitzen unterschiedliche Artikel welche für jeden Typ passend sind. Es tut nicht zur Sache ob Sie Anfänger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf unserer Seite können Sie ganz individuell aussuchen, was für sie passend ist! Wir haben verschieden Kategorien auf der Website und zu denen zählen wir Hantelsets, Kompakthanteln und die Hantelstangen.