Rss

GPS-Navigationssysteme – Wie funktioniert GPS

GPS oder Global Positioning System ist ein Navigationssystem, bestehend aus 24 Medium Earth Orbit Satelliten. Das System wurde von United States Department of Defense entwickelt und von United States Air Force 50. Raum-Flügel verwaltet. In der Anfangszeit wurde GPS nur mit militärischen und Luftfahrtindustrie verwendet. Nur im Jahr 1996, ist es für die zivile Nutzung eröffnet wurde und seitdem umfangreich überhaupt verwendet. [1.999.003] [1.999.002] Die Art, wie dieses System funktioniert, ist relativ einfach zu verstehen. In der Bearbeitung von einem Positionierungssystem ein GPS-Empfänger berechnet seine Position durch Messen des Abstandes zwischen ihr selbst und drei oder mehr Satelliten. Da das Signal sich mit einer bekannten Geschwindigkeit, Messen der Zeitverzögerung zwischen Übertragung und Empfang von jedem GPS-Mikrowellensignal gibt den Abstand zu jedem Satelliten, so können die Berechnungen genau zu sein.

Während dies zu tun, werden die Signale auch durch Informationen zu der Satelliten Lage. So kann durch Bestimmung der Position und Abstand zu mindestens drei Satelliten kann der Empfänger seine Position berechnen mit Trilateration. Die GPS-Empfänger in der Regel nicht perfekt genaue Uhren und daher verfolgen eine oder mehrere zusätzliche Satelliten, um Taktfehler des Empfängers zu korrigieren. Auf diese Weise Ihre Position korrekt übernommen und wird durch den Navigator angezeigt.

Das Ziel der GPS-Technologie hat sich nicht viel in den vergangenen 30 Jahren stark verändert. Sein Hauptzweck ist noch um eine Position möglichst genau lokalisieren überall auf der Erde. Wie GPS-Technologie verwendet wird, hat sich nicht wirklich entweder geändert. Es ist für zwei Hauptfunktionen Ortungs- und Navigations verwendet.

Wachstum in der GPS-Technologie wurde nicht aufgrund von Änderungen der Gebrauch gekommen, sondern wegen einer Erhöhung der Signalqualität, Verringerung der Kosten für die Komponenten eines GPS-Einheit, die Erhöhung in der Qualität und Raffinesse der Mapping-Software, die Bündelung der GPS-Geräte mit anderen Dienstleistungen und mehr ausgefeilte Marketing zu einem breiteren Segment der Bevölkerung.

Heute GPS-Geräte können große und kleine in Flugzeugen zu finden, Autos, um befestigt Motorräder, in Mobiltelefonen, PDAs und im Güterverkehr von theft.The Schrumpfen der GPS-Einheit Bauteilgrößen zu schützen versteckt hat die Verwendung von GPS, nur durch Ihre Fantasie begrenzt werden aktiviert.

Comments are closed.